...newsletter Oktober 2011
Parallel gesessen
2011 ist das Jahr des Side-By-Side-Durchbruchs. Nicht dass die UTVs nicht vorher schon ihre Interessenten gefunden hätten, die Nachfragesteigerung in diesem Jahr war allerdings immens. Wir haben uns mit uns selbst zusammengesetzt und überlegt, woran das liegen könnte...
WARUM SIDE-BY-SIDE?
Stefan Philipp: Die Frage muss eher heißen: Warum nicht? Inzwischen ist der Markt für die UTVs ähnlich breit aufgestellt wie bei den ATVs und Quads, d.h. es gibt sowohl für den Arbeitseinsatz als auch für den Spaßfaktor das passende Modell.
Rainer Hug: Und es gibt preislich für jeden Geldbeutel ein Fahrzeug. GOES hat nen günstigen Einsteiger im Sortiment, andere bieten vergleichbare Modelle als Ergänzung zu den Top-Modellen.
WO IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN GÜNSTIGEN UND TEUREREN?
R.H.: Leistung, Verarbeitung, Zubehör, Servicequalität - die Marktgesetze gelten auch bei den Side-by-Side. Wer mehr zahlt, bekommt mehr. Außer bei den China-Teilen, da bekommt man für das wenige Geld nur Schrott.
ABER MACHEN DIE ÜBERHAUPT SINN?
S.P.: Die Frage aller Fragen. Wer ein Arbeitsfahrzeug benötigt, das mehr Ladeoptionen als ein ATV hat, stabiler aufgrund der größeren Breite und dabei aber günstiger als jeder Traktor ist, für den machen die Arbeits-UTVs Sinn.
R.H.: Und wer ein Offroad-Rallye-Fun-Fahrzeug sucht oder sich nen originellen Cabrio-Spaß gönnen will, für den sind die Sport-UTVs sinnvoll.
S.P.: Wer die Welt vom Hunger befreien oder die Bankenkrise bewältigen will, für den sind sie eher sinnlos.
R.H.: Naja, bei dem Chaos auf den Straßen in Griechenland kommt man mit einem Side-By-Side auf jeden Fall besser vorwärts...
WIE FINDET MAN DAS FÜR SICH PASSENDE SIDE-BY-SIDE?
R.H.: Trotz der vielen Anbieter kann man sich auf ein paar wenige Modelle konzentrieren. Polaris ist inzwischen sehr unangefochten die Nummer eins im Bereich Side-by-Side. Mit den Ranger-Modellen wird der Arbeitsbereich abgedeckt..
S.P.: ... mit einer schönen Auswahl aus Diesel-, Benziner- und Elektro-Modellen...
R.H.: genau. Für den Sporteinsatz gibt es den RZR. Can-Am hat mit dem Commander ein starkes Konzept für beide Bereiche auf den Markt gebracht. Die Leistung des 1000ers ist beeindruckend und über das Zubehör kann man sich die Schwerpunkte auf Arbeit oder Offroad-Fun legen. Yamaha hat mit den Rhino einen sehr guten Arbeiter zum günstigen Preis im Sortiment. Dazu ist der Service und die Zuverlässigkeit beim Rhino wie gewohnt überragend gut.
WAS STEHT FÜR 2012 AN NEUIGKEITEN AN?
S.P.: Ich bin mir sehr sicher, dass mit dem ATV-Boom auch der für die UTVs anhält oder noch stärker wird. Modelltechnisch wird es im Zubehörbereich weiter vorwärts gehen. Tuningmöglichkeiten für denn Sporteinsatz und noch mehr Bauteile für spezielle Arbeitsgebiete werden verfügbar sein.
R.H.: Und es wird sicher auch mehr Offroad-Veranstaltungen speziell für UTVs geben. Wir drücken die Daumen, dass die Can-Am-Serie noch mehr Zuspruch bekommt und erhalten bleibt. Wenn alle Stricke reißen, stellen wir selbst was auf die Beine.
DIE TOPEMPFEHLUNGEN FÜR DIE VERSCHIEDENEN SEGMENTE?
S.P.: Für den schmalen Geldbeutel den GOES 520er. Für den mittleren bis schweren Arbeitseinsatz den Yamaha Rhino.
R.H.: Für den schweren Arbeitseinsatz den Polaris Ranger Diesel und für den Racing-Bereich den Can-Am Commander 1000 X oder den Polaris RZR 900.
P.S.: Zu unserem 10. OFFROADCAMP nehmen wir den Commander 1000 X als "Offroadtaxi" mit!
|
Der 550er-Wintergrizzly
Aktuelle Hochschätzungen sagen es mit ziemlicher Sicherheit voraus: Es wird auch dieses Jahr wieder einen Winter geben. Aus diesem Anlass haben wir ein Winterpaket zum Aktionspreis zusammengepackt.
Das Winterpaket ist so geschnürt, dass es sowohl für den hauseigenen, privaten Winterdienst, als auch als Basis für den Profieinsatz geeignet ist. Im Paket enthalten ist:
- Yamaha Grizzly YFM 550FI (ohne EPS)
- der Umbau und die Papiere für die Zulassung als LoF-Zugmaschine mit offener Leistung und zwei Personen
- ein komplettes WARN ProVantage-Schneeräumsystem mit 127cm Schild und Hubmotor
- Heizgriffe
- ein Yamaha-Windschild
Das Paket ist komplett für € 9.699,- verfügbar, solange der Vorrat reicht.
Für den Profieinsatz empfehlen wir die Aufrüstung mit einem Profi-Streuer und Gepäckträgeraufsätzen.
|
...newsticker
...Can-Am 800er 2011: Doppelte Garantie
Wer sich noch ein Modell der wenigen, verfügbaren 2011er Outlander oder Renegade 800er Modelle sichert, erhält statt der üblichen zwei Jahre, satte 48 Monate / 4 Jahre Garantie!
...Yamaha bringt den 300er
Yamaha ergänzt die Modellpallette mit der neuen Saison um den Grizzly YFM 300 2WD. Er wird in der Offroadversion bei rund € 5.000,- zzgl. Nebenkosten liegen! Vorbestellungen sind bereits möglich.
...Polaris Sportsman 500 H.O. mit 0% finanzieren
Zusammen mit der Santander-Bank bieten wir ab sofort den Polaris Sportsman 500 H.O. mit einer 0.oo% Finanzierung an. Anfragen bitte direkt über dieses Formular stellen.
...Aktuelle Modelle zum Aktionspreis
Wer nach dem passenden Schnäppchen sucht, wird hier fündig (Einzelstücke und Angebote, d.h. wenn weg, dann weg):
- GOES 350S - Ausstellungsfahrzeug - EU - € 4.995,-
- Yamaha Wolverine YFM 350 - Ausstellungsfahrzeug - LoF - € 6.990,-
- Can-Am Renegade 800R - Ausstellungsfahrzeug - LoF - 4Jahre Garantie - € 10.999,-
- Weitere Ausstellungs-Neufahrzeuge - Modelle/Preise auf Anfrage.
...Die Übersicht aller Neu-Fahrzeuge finden Sie hier.
...Gebrauchtmodelle (Eigenfahrzeuge und Fahrzeuge im Kundenauftrag) hier.
...Aktuelle Neuheiten - Zahlreiche Neuheiten von Bekleidung bis zu quad-spezifischem Zubehör finden Sie hier.
|
|