Klicken Sie bitte auf http://www.blackforestquad.de/files/November-10.html um zur Webansicht zu gelangen.

  ...newsletter November 2010


BLACK FOREST QUAD - Offroad-Camp No.8

Die Prophezeiung hat Recht behalten: Das achte Camp hat die Einheitsfarbe für Quads und ATVs eingeführt - schlammiges Braun. Aber es gab noch mehr Bemerkenswertes.

Der Can-Am Outlander 800R Mud Racer geht tatsächlich überall durch. Fast. Einen Eindruck des neuen Can-Am-Kraftprotzes bekommt man in unserem Video > Mudracer (YouTube).


Offroadcamp No.8
Land unter mit dem Mudracer

Offroadcamp No.8
Braun, braun, braun sind alle unsere Farben...

Offroadcamp No.8
Mud&Trial-Challenge 2010

Von den rund 40 Campteilnehmern haben 17 Fahrer an der Mud&Trial-Challenge teilgenommen, wovon letztendlich noch 8 am Sonntag das Ziel erreichten. Die Fahrer mit den wenigsten Strafpunkten, der kürzesten Zeit und somit der besten Platzierung sind:


1. Platz
Thomas Schwabe
(Can-Am Outlander)

2. Platz
Peter Westerhoff
(Yamaha Grizzly)

3. Platz
Robert Mann
(Can-Am Renegade)

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Helfer, Teilnehmer (Galerie) und für das positive Feedback. Wie immer werden wir versuchen, mit dem Camp im Frühjahr noch ein kleines Schippchen draufzulegen.

Apropos: Das Datum für das Offroadcamp No.9 ist bereits festgezurrt. Es findet am 8.-10. April statt und steht dann unter dem Motto "Endurance&Trial". Auf den sensationellen Pisten des riesigen Geländes kommen neben den 4x4 Fans auch die Freunde der rein Heckgetriebenen Fahrfreude (auf gut deutsch: Sportquadfahrer) auf ihre Kosten.

> Anmeldung Offroadcamp No.9 (8.-10.April)


Und wie gut gekleidet sind Sie?

Can-Am Fahrzeuge überzeugen neben ihrer Leistung immer auch mit ihrem Design und der überragenden Optik. Damit die Fahrer da mithalten können, bietet die kanadische Quadschmiede auch im Bekleidungsbereich jedes Jahr neue Highlights an.

Die 2011er Kollektion wurde jetzt vorgestellt. Passend zum weißen Renegade und der blauen LTD-Version des Outlanders wurde auch die Bekleidungslinie um die entsprechende Farbpalette erweitert.


Can-Am T-Shirt
mit Renegade-Design
27,95 eur

Can-Am Kapuzenpulli
neudeutsch: Zipped Hoody
69,95 eur

Can-Am Race Jersey
in drei verschiedenen Designs/Farben
74,95 eur

Can-Am MX-Helm XP-2
Fiberglas-Robust-Mütze
165,95 eur

Die neue Kollektion kann ab sofort im Online-Shop bestellt werden.


Racing - gestern und morgen

Gestern:

Sehr achtbar hat sich unser Mann für die Quadsport-Einsätze - Michael Reppig auf seiner Yamaha YFZ 450R geschlagen. Beim Rennen am 31.Oktober im französischen Bartenheim hat er sich gegen hochmotivierte, gut ausgerüstete Konkurrenz unter die besten Zehn gekämpft. Wir klatschen in die Hände aus Gründen der Freude und des Applauses.

Morgen:

Wer sich an den Bereich der Rallye mit seinem ATV oder Quad herantasten möchte, bekommt bei der Quad Trophy Seelitz eine ideale Gelegenheit. Dort gibt es im professionellen Umfeld neben den Profi-Klassen auch für Einsteiger die Möglichkeit mitzufahren.

Wir werden dort mit einigen Fahrern ebenfalls am Start sein und freuen uns auf den Einstieg in die Racing-Saison 2011.


1x1 der richtigen Bekleidung - Teil 8 - Zeigt her eure Füße

Mit dem achten und letzten Teil der Bekleidungsserie sind wir auch körpertechnisch am unteren Ende angekommen - den Füßen. Auch wenn mancher Fetischist etwas anderes behaupten wird: Schön sind die in der Regel nicht, Schutz und entsprechende Ausstattung brauchen sie aber trotzdem.

Und sind wir mal ganz ehrlich: Ohne Füße wäre auch doof. Deshalb gilt eine zweiphasiges Besohlungssystem als grobe Richtlinie.

1. Mit Schuhen ist besser als Barfuß

2. Mit speziellen Offroad-Stiefeln ist besser als mit Standard-Schuhen

Gerade ATV-Fahrer verzichten gerne auf spezielles Schuhwerk. Da werden Wander- oder Arbeitsstiefel zweckentfremdet oder gar mit alten Turnschuhen gefahren. Das geht natürlich. Man kann schließlich auch mit Sandalen einen Marathon laufen. Aber es gibt natürlich auch bessere Alternativen, die den Anforderungen perfekt entsprechen.

Bei ATV-Fahrern, bei denen das Thema manuelle Schaltung wegen der Automatik der ATVs keines ist, kommt es bei den Schuhen oder Stiefeln in erster Linie auf perfekten Grip an. Viele Hersteller bieten inzwischen ATV-Stiefel an, die mit einer Gummisohle festen Halt garantieren und durch ihre Höhe (halbhoch über die Knöchel) für Stabilität sorgen.

Bei den Quad-Fahrern und den Quads mit klassischem Schaltgetriebe ist es sinnvoll, in den Kollektionen der MX-Stiefel zu stöbern. Diese Stiefel sind durch ihre Form fürs Schalten perfekt geeignet und durch eine meist metallene Lasche kommt man gut unter den Schalthebel. ATV-Stiefel sind meist etwas globiger in der Form und man kommt unter Umständen nicht mehr so perfekt unter den Hebel.

Die MX-Stiefel gibt es ebenfalls in einer halbhohen Variante, werden aber meist in der hohen Version angezogen, die bis knapp unter die Knie reicht. Durch Plastikverstärkungen dienen sie gleichzeitig noch als zusätzliche Protektoren vor fliegenden Steinen, Ästen oder ähnlichem. Standard ist bei den MX-Stiefeln inzwischen, dass das Innenfutter herausgenommen und gewaschen werden kann.


Bisher erschienen:

  • Teil eins - Preis und Leistung.
  • Teil zwei - Wichtig ist auf dem Kopf
  • Teil drei - Wie Plastik mein Leben rettete
  • Teil vier - Kunststoff is the new Baumwolle
  • Teil fünf - Fünf gerade sein lassen
  • Teil sechs - Ran ans Eingemachte
  • Teil sieben - Unter der Gürtellinie


...newsticker

Aktuelle Modelle zum Aktionspreis - Wer nach dem passenden Schnäppchen sucht, wird hier fündig (Einzelstücke und Angebote, d.h. wenn weg, dann weg):

  • Can-Am DS 90 X - Ausstellungsfahrzeug - 3.399,-
  • Can-Am DS 250 - Ausstellungsfahrzeug - 3.869,-
  • Yamaha Grizzly YFM 550 ohne EPS - grün - inkl. ZM-Umbau für € 8.595,-
  • Can-Am Outlander 800R XT-P inkl. ZM-Zulassung für € 13.859,-
  • Weitere Ausstellungs-Neufahrzeuge - Modelle/Preise auf Anfrage.


Aktuelle Neuheiten - Zahlreiche Neuheiten von Bekleidung bis zu quad-spezifischem Zubehör finden Sie hier.



Can-Am Schlüsselanhänger
Logo-Design
4,95 eur

Moose Gepäckträgererweiterung
für verschiedene Modelle
124,95 eur

FMF EFI Power Programmer
Leistungsplus bei EFI-Modellen
299,- eur

Camoplast Tatou 4S
Raupenkit für zahlreiche ATVs
4.789,- eur


Alle Angaben/Angebote ohne Gewähr und nur solange Vorrat reicht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

BLACK FOREST QUAD®, Philipp & Hug GbR, GF: Stefan Philipp/Rainer Hug | USt-IdNr.: DE 813793522
Oltmannsstraße 30 | 79100 Freiburg | Deutschland | E-Mail


Newsletter abmelden