Your browser does not support JavaScript!
Black Forest Quad Homepage
Mit Onlineshop!
facebook
Rallye Dakar Quad Side-By-Side Baja

Rennfahrzeuge & Racing-Team

Can-Am Maverick X3 & Yamaha YXZ 1000 (Side-By-Side) / 700R Rallye Quad

“Alles Offroad – Getreu diesem Motto starten wir bzw. unsere Quads und Side-by-Sides seit vielen Jahren bei unterschiedlichen Rennveranstaltungen im Off-Road-Sport. Mehrere Podiumsplätze und zahlreiche, erfolgreiche Teilnahmen bei internationalen Rallye-Raid-Rennen (4x Rallye Dakar, 8x Baja, 4x Tuareg Rallye, 3x Breslau u.v.m.) machen uns zu einem der erfahrensten deutschen Teams dieser Klassen.

Die auf vielen tausend Rennkilometern gesammelten Erfahrungen fließen direkt in den Umbau unserer Rennfahrzeuge. Unsere, teils exklusiven, Zubehörlieferanten unterstützen uns jeweils bei der Entwicklung und Optimierung der notwendigen Fahrzeugkomponenten. Die 4x4 Rennversionen unseres Can-Am Renegade/Outlander konnten in den vergangenen Jahren bereits mehrere große Erfolge einfahren. Bei unserer mittlerweile 4. Rallye Dakar starten wir wieder mit der hauseigenen Rallye-Version des Yamaha 700R Quads. In der Side-By-Side-Klasse startet unser Team in der Saison 2018 mit einem von uns umgebauten Can-Am Maverick Max, dem Maverick X3 und mit dem Yamaha YXZ 1000.

Das Team besteht zum Großteil aus unseren Kunden. Gemeinsam planen wir den Fahrzeugumbau für den jeweiligen Einsatz und stimmen das Rennfahrzeug anschliessend z.B. bei einem unserer Offroadcamps unter "realen" Bedingungen ab. Für den einfacheren Einstieg kann bei einigen Rennveranstaltungen auch der technische Service über unsere Firma gebucht werden.”

Racing-Team | Termine 2018/19
06. bis 20. Januar 2018
40. Rallye DAKAR (Südamerika)
19. bis 26. Mai 2018
Croatia Rallye (Kroatien)
30. Juni bis 01. Juli 2018
Breslau 500 Race (Polen)
02. bis 04. November 2018
Baja Borger (Niederlande)
06. bis 17. Januar 2019
41. Rallye DAKAR (Peru)
16. bis 23. März 2019
Tuareg Rallye (Algerien)
12. bis 20. April 2019
Morocco Desert Challenge (Marokko)
Weitere Veranstaltungen auf Anfrage!
Unterstützte Teams & Fahrer | Offroad Rennsport
JUAN-CARLOS CARIGNANI
RACING | QUAD
JUAN-CARLOS CARIGNANI
✓ Rallye Dakar, Baja Deutschland, Erzberg Rodeo, ...

RAINER HUG / FREDERIQUE RISSER
RACING | SIDE-BY-SIDE
RAINER HUG / FRÉDÉRIQUE RISSER
✓ Baja Saxonia, Baja 300 Deutschland, Breslau 500, ...

BERND SCHÄFER / ALEXANDER SCHÖNBRUNN
RACING | SIDE-BY-SIDE
BERND SCHÄFER / ALEXANDER SCHÖNBRUNN
✓ EUROCUP Offroad Racing, Breslau 500, ...

BERND HOFFMANN / ANTONIO MOYA
RACING | SIDE-BY-SIDE
BERND HOFFMANN / ANTONIO MOYA
✓ Baja Rally TT, CERTT Espania, ...

MARKUS WILLAM / MARIO TENGG
RACING | SIDE-BY-SIDE
MARKUS WILLAM / MARIO TENGG
✓ Breslau 500 Rallye, ...

HENNES HENNIGER
RACING | SIDE-BY-SIDE
HENNES HENNIGER / DANIEL SANDER
✓ Tuareg Rallye, Rallye Breslau, Baja Deutschland, ...

THOMAS SCHWABE
RACING | SIDE-BY-SIDE
TEAM THOMAS SCHWABE
✓ IGE-Cup, BQC, Baja Deutschland, Balkan Offroad, Breslau 500, ...

THOMAS ROTHFUSS
RACING-TEAM | QUAD/ATV
THOMAS ROTHFUSS
✓ Baja Deutschland, ...

PATRICK BOREL
RACING-TEAM | QUAD/ATV
PATRICK BOREL
✓ Rallye Breslau, Tuareg Rallye, Baja Saxonia, ...
Infos | Offroad Racing
Maverick X3 Racing Version
RACING | SIDE-BY-SIDE
Can-Am Maverick X3 Super Rallye
Rennversion auf Basis des Maverick X3 Turbo

Wir statten den serienmässig schon bestens ausgerüsteten Maverick zusätzlich mit mehr als 200 PS Motorleistung, einem Rennsportkäfig (MSA, FFSA, CERT oder FIA), nebst entsprechend überarbeiteten Fahrwerk sowie einem geänderten Kühlsystem aus - Fertig ist eines der schnellsten und zuverlässigsten Fahrzeuge dieser Klasse!

➦ Maverick X3 Turbo Super Rallye


Yamaha Quad Dakar Rallye
RACING | QUAD
Rallye Dakar Quad bei facebook
Mit Juan Carlos und unserer Yamaha 700 Super Rallye bei der Dakar!

Nach 2013, 2014, 2015 und 2016 nimmt unser Teamfahrer Juan Carlos Carignani im Jahr 2018 zum 5. Mal bei der Rallye Dakar in Südamerika teil. Juan Carlos startet wieder mit einer von uns umgebauten Yamaha 700 in der Quadklasse der wohl bekanntesten Rallye-Raid-Veranstaltung der Welt. Infos von den Etappen und aus dem Fahrerlager jeweils bei facebook.

➦ eurosport-Video (Dakar 2016)


Yamaha Racing YXZ 1000
RACING | SIDE-BY-SIDE
Yamaha YXZ 1000R Rallye
Rennversion auf Basis des YXZ 1000

Um aus einem serienmässigen YXZ 1000R ein zuverlässige Rennversion zu bauen, ist eigentlich nur noch ein wenig "Feinschliff" notwendig. In der (turbogeladenen) Ausbaustufe 2 mit Lonestar-Racing-Fahrwerk gehts dann richtig zur Sache!

➦ Yamaha YXZ 100R Super Rallye


Racing Maverick Rallye
RACING | SIDE-BY-SIDE
Can-Am Maverick 1000 Rallye
Rennversion auf Basis des 4-sitzigen Can-Am Maverick Max.

Lang läuft... Basis unserer Ready-to-Race-Version ist die 4-sitzige Version des Can-Am Maverick X mit längerem Radstand. Rund um Fahrer und Beifahrer werden Sitze und Gurt getauscht sowie ein verstärkter Käfig in Handarbeit angefertigt. Gemeinsam mit unserem US-Partner Shock Therapy werden fahrwerksseitig die Dämpfer überarbeitet und die Federn getauscht. Der Riemenantrieb samt Zuluft wird neu abgestimmt, der Kühler versetzt und die Motorsteuerung gemeinsam mit Evolution Powersports optimiert. Die unzähligen weiteren Bauteile und Zubehörteile werden gemeinsam mit dem Auftraggeber abgestimmt.

➦ Infos und technische Daten unseres Maverick-4-Race


Yamaha 700 Super Rallye
RACING | QUAD
Yamaha 700 Rallye extrem sportlich
Ausführlicher Testbericht in der Zeitschrift Quadwelt (06/2014)

Unser 700er von Yamaha bietet die höchste PS pro Kilogramm-Leistung unter den Rennfahrzeugen. Bereits mehr als 20.000 Rennkilometer im Einsatz, strotzt unser Setup geradezu vor Performance und Zuverlässigkeit! Ein ausführlicher Testbericht unseres Rallye-Umbaus der 700er Yamaha in einer Ausgabe der Zeitschrift Quadwelt. Für eine kostenlose Sonderausgabe des Berichtes einfach auf den Link klicken:

➦ Kostenlose Sonderausgabe Yamaha 700 Rallye (pdf ca. 500kB)


Racing-Renegade
RACING | QUAD
Can-Am Renegade Racing - Rallye Edition
Podium bei der Baja Saxonia, BQC, Quad-Trophy-Seelitz u.A.

Man nehme eines der leistungsstärksten, sportlichsten 4x4-ATVs der Welt, optimiere die eine oder andere Baugruppe anhand der jahrelangen Erfahrung und... gebe Gas! Wir stellen vor: den Renegade von Black Forest Powersports. Bei der Xxc-Version des G1-Renegades wurden bereits eine umfassende Rahmenverstärkung und eigens entwickelte Federpakete verbaut. Die 1000er G2-Version des Renegades lässt schon im Originalzustand kaum Wünsche offen - mehr geht aber immer!

➦ Infos und technische Daten Renegade Rennsportumbau


ITP Racing
RACING | QUAD & SIDE-BY-SIDE
ITP Tires&Wheels
Yamaha YXZ & Can-Am Maverick - ITP Ultracross R-Spec / Dual-Beadlocks

Unsere Side-By-Side-Fahrzeuge werden u.a. mit Reifen und Felgen der Marke ITP Tires&Wheels ausgerüstet. Die von uns eingesetzten die Bajacross/Ultracross Reifen zeichnen sich durch hohen Grip und extrem hohe Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Durch die Dual-Beadlock-Konstruktion der Felgen ist der Reifen beidseitig fest verschraubt - Selbst bei einem Reifenschaden bleibt der Reifen auf der Felge. Die Marke ITP ist im US-Rennsport bereits seit Jahren mit diversen Podiumsplätzen im Einsatz!


ATV Quad Racing
RACING | QUAD & SIDE-BY-SIDE
Rennen und Erfolge von 2008 bis heute...
Rallye Raid Racing mit Rennfahrzeugen von Black Forest Powersports

Gesammelte Rennerfahrungen u.A. bei Baja Saxonia, Baja 300 Mitteldeutschland, Baja Deutschland, BQC (Bavarian Quad Challenge), Endurance Masters, GCC (German Cross Country), Quad Trophy Seelitz, Red Bull Scramble Erzberg Rodeo, Rallye DAKAR, Breslau Poland, Balkan Offroad und Tuareg Rallye. In der Saison 2011 z.B. 1., 2. und 3. Platz bei der Baja Saxonia. Mehrere Siege mit 4x4 ATVs bei der BQC sowie der Quad-Trophy-Seelitz. 2012 bei der BAJA 300 Mitteldeutschland 2. Platz. Teilnahme Rallye Dakar (Quadklasse) 2013, 2014, 2015 und 2016. Akuelle Termine auf der Startseite und bei facebook!


Fahrzeug- oder Serviceanfrage?
Abteilung Events & Rennsport
Telefon: +49 (0)761 - 5932-319 (Fax -732)
E-mail: sport@blackforestquad.de

© 2002-2018 BLACK FOREST QUAD® | facebook | Youtube | Sitemap | AGBs | Datenschutz | Impressum